Im Turnierschach ruht zurzeit der Spielbetrieb- zumindest beim SC Eppingen und seinen Mannschaften. Die noch ausstehenden Wettkämpfe der verlängerten Saison 2019-21 werden im Frühjahr 2021 zu Ende gespielt. Nur für die 2. Bundesliga Süd gibt es inzwischen Termin- Vorschläge, für deren Realisierung die Ausrichtervereine die Möglichkeit der Durchführung prüfen müssen. Der SC Eppingen hat jetzt die Chance, sein im März 2020 wegen Corona ausgefallenes Heimevent mit SV Walldorf, OSG Baden-Baden II und SC Emmendingen am Wochenende 20.-21.03.2021 doch noch zu realisieren. Immer vorausgesetzt, dass nicht ein neuerlicher Lockdown diese Träume wieder kurzfristig zerstört. Wie und wann es für die SCE-Teams 2 bis 6 weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Ganz ruht der Spielbetrieb im Präsenzschach in der näheren Umgebung derzeit nicht. Wir wollen kurz informieren, was nächstens ansteht, wenn die Pandemie da mitspielt.

Einzelblitzturnier, 17 Runden „Schweizer System“:

um den Heuchelberg-Cup am 12.09.2020 in Schwaigern-Niederhofen, Mehrzweckhalle, maximal 70 Teilnehmer, Ausschreibung und Voranmeldung unter www.sf-schwaigern.de.

Deutsche Meisterschaft 2020 (8er-Teams):

8 Mannschaften, Rundenturnier vom 16.-20.09. in der Gartenhalle der Messe Karlsruhe mit den Teams OSG Baden-Baden, SC Viernheim, SF Deizisau, Werder Bremen, SG Solingen, Bayern München, SF Berlin und Aachener SV, keine Zuschauer, aber Online-Live-Übertragung unter www.schachbundesliga.de

Deutsche Schnellschachmeisterschaft 2020:

am 19. und 20.09. in Plochingen/Württemberg. Der BSV darf 4 Spieler nominieren. Anträge können bis spätestens 13.09. gestellt werden (sportdirektor@badischer-schachverband.de). Die 4 ELO-besten Spieler werden nominiert und entsprechend der Richtlinien des BSV bezuschusst.

Turnierschach