Mit gerade mal 10 Teilnehmern war die badische Einzelmeisterschaft in Pforzheim als Qualifikationsebene für die Deutsche Einzelmeisterschaft eher unterdurchschnittlich besetzt. Immerhin ging es um zwei Tickets zur „Deutschen“. Gespielt wurden 7 Runden nach „Schweizer System“. Es gewann der Favorit IM Jonas Rosner, Spitzenspieler des Oberligisten SK Ettlingen mit 5,5 Punkten vor FM Thilo Ehmann, der das Oberligateam der SF Sasbach anführt und auf 5,0 Punkte kam. Beide blieben unbesiegt. Auf Rang 3 Veasceslav Cofmann, Topspieler des SCE-Verbandsligateams und im Kader der Zweitliga-Mannschaft mit 4,5 Punkten. Leider verlor er die Schlüsselbegegnungen gegen die beiden vor ihm Platzierten. Das mag an seiner kompromisslosen Spielweise gelegen haben, für die er bekannt ist und die man in Eppingen schätzt.

Badische Einzelmeisterschaft: Cofmann guter Dritter