In 11. Auflage führten die SF Schwaigern ihr Blitz-Open am 12.09. in Schwaigern-Niederhofen um den Heuchelberg-Cup durch. In Corona-Zeiten und unter strengen Hygiene-Bedingungen waren dieses Mal nur 53 Teilnehmer zur Stelle, die in 17 Runden nach „Schweizer System ihren Sieger ausspielten.

Wieder einmal gewann Rekordsieger IM Ilja Schneider (Hannover) mit 14,5 Punkten vor FM Michael Schenderowitsch (Koblenz) und Philipp Huber (Bad Wimpfen) mit jeweils 14,0 Punkten.  Der SC Eppingen, der sonst bei diesem Turnier immer viele Teilnehmer stellte, war heuer nur durch die Shapiros vertreten. Im Wettkampf der Generationen setzte sich der 12-jährige Sohn Danil mit 9,0 Punkten gegen den punktgleichen Vater Vladimir mit der minimal besseren Feinwertung durch (Rang 22 bzw. 23).

Einzelblitzturnier um den Heuchelberg–Cup