Nach längerer Corona-Pause sind die SCE-Normenjäger wieder unterwegs. IM Christopher Noe und FM Jonas Hacker aus dem Zweitligateam hoffen, im tschechischen Pardubice die letzte noch fehlende Norm zum Großmeister (Noe) bzw. Internationalen Meister (Hacker) zu erspielen. Neben den drei Normen gibt es noch Anforderungen bei der FIDE-Wertungszahl (2500 für den GM, 2400 für den IM). Noe hat sie schon erfüllt, Hacker muss noch Punkte sammeln. Im Czech Open 2020 A haben sich 162 Teilnehmer eingeschrieben, darunter 17 GM und 15 IM sowie weitere Titelträger. Noe liegt auf Rang 9 der Startliste, Hacker auf Rang 32. Gespielt werden 9 Runden nach „Schweizer System“ in der Zeit vom 21.-28.09. Drücken wir den jungen Meistern die Daumen!

Eppinger Schachspieler auf Reisen: Noe und Hacker in Pardubice