Endlich mal wieder ein Silberstreif am Internet-Horizont für „Team Eppingen Chess“. Nach dem Absturz in die Quarantäne-Liga 5A gelang dem Team am Donnerstag (17.09.) nach holprigem Start und sehenswerter Aufholjagd der Sprung auf Platz 2 der Klasse und der Wiederaufstieg in die Liga 4. Großen Anteil am Erfolg hatte GM Guliyev (Account-Name „Titan“), der mit riesigem Vorsprung die Einzelwertung gewann. Auch Cofmann kam unter die Top Ten“ (Platz 3). Erfreulich, dass jeder der 7 gewerteten Spieler der Eppinger ein zweistelliges Punktekonto aufwies -also eine geschlossene Mannschaftsleistung!

Am Sonntag (20.09) festigte Team Eppingen die Aufstiegsklasse 4 auch ohne Superstar Guliyev mit dem Klassenerhalts-Platz 7 -wieder mit einer geschlossenen Teamleistung. FM Höglauer -seit längerer Zeit mal wieder dabei und Cofmann schafften es unter die „Top Ten“ der Einzelwertung. Weiter geht es -wie immer – am Donnerstag und Sonntag.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ im Aufwind