Am Donnerstag (24.09.) ging das kurzfristige „Kriegsglück“ von „Team Eppingen Chess“ mal wieder zu Ende. In der Quarantäne-Liga 4B belegten die Eppinger bei sehr starker Gegnerschaft nur Rang 9 (unter 10 Teams) und steigen damit wieder in die Liga 5 ab. Also wieder ein neuer Anlauf! Nur Cofmann schaffte es unter die „Top Ten“ in der Einzelwertung. GM Guliyev griff erst spät ein und konnte trotz gutem Score keine Wende mehr bewirken. Er spielt immer -freiwillig- im „Berserker-Modus“ (eigene 1,5 Minuten gegen 3 Minuten des Gegners). Krass -meint dazu Teamorganisator Markus Beer!

Tiefer geht’s nicht – aber es ging noch tiefer! So mit „Team Eppingen Chess“ am Sonntag (27.09.) Ohne einige Leistungsträger landete man in der Quarantäneliga 5C auf dem letzten Platz und steigt ab. Vor zwei Wochen hatte man diese Klasse noch glanzvoll gewonnen. Unter die „Top Ten“ kam kein Eppinger, auch GM Guliyev nicht, der erst spät eingriff. Das beste Ergebnis im Team erzielte Thomas Welz. Aber man macht weiter – jetzt eben in Liga 6. Immer donnerstags und sonntags.

Internet-Schach: Team Eppingen Chess“