Eigentlich sollte für die 2. Bundesliga Süd die Saison 2019-20 mit der Doppelrunde 9-10 am 14.-15.03.2020 zu Ende gehen. In Eppingen freute man sich schon auf das große Heimevent mit SV Walldorf, OSG Baden-Baden II und SC Emmendingen. Alles war bestens vorbereitet. Aber am 12.03. schlug Corona zu.

Die Saison wurde in der Zwischenzeit bis ins Frühjahr 2021 verlängert und ist jetzt die Spielzeit 2019-21. Auch Termine für die Restbegegnungen gibt es bereits. Es soll am Wochenende 20.-21.03.2021 gespielt werden. SCE-Vereins- und Teamchef Jonas Reimold hat bei der Stadt Eppingen die Reservierung der Mensa am Berliner Ring veranlasst und die Spielbereitschaft an den Staffelleiter gemeldet. Das geforderte Schutz- und Hygienekonzept, das den dann aktuellen Bestimmungen entsprechen muss, ist spätestens vier Wochen vor der Veranstaltung vorzulegen. Jetzt fehlt nur noch die Zusage von Corona, die bekanntlich schwer zu erhalten ist.

Sportlich kann den Fachwerkstädtern nichts mehr passieren. Mit satten 9:5-Punkten liegt man im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Das Saisonziel „Klassenerhalt“ ist längst in trockenen Tüchern.

Zweitliga-Event im März 2021 nimmt Gestalt an