Am 08.10. sollten wichtige Entscheidungen bei der Videokonferenz des Turnierordnungs-Ausschusses des BSV fallen, wie es im Verband weitergeht. Der Informationsfluss ist freilich zäh, so dass Geduld gefragt ist.

Der badische Mannschaftspokal wurde ausgelost: 27 Mannschaften (normal sind das 32) im KO-System. Mit dabei mit einem Team der SC Eppingen, der am Sonntag, den 18.10., 10 Uhr beim Mannheimer Bereichsligisten SK Ketsch antreten soll. Bei der badischen Senioren-MM (50 plus und 65 plus), bei der der SCE jeweils vertreten ist, haben einige qualifizierte Vereine verzichtet, die durch Nachrücker ersetzt werden sollen, so dass sich die Auslosung verzögert. In Corona-Zeiten ist man Kummer gewöhnt. Turnierleiter  Bernd Fugmann (Villingen) hofft, dass er mit Wochenfrist liefern kann. Der erste Termin (Sonntag, 08.11.) soll bestehen bleiben. Bei der Jugend-MM in Freiburg hatte SCE-Jugendleiter Markus Beer in der Altersklasse U14 ein Viererteam angemeldet. Leider sind zwei Spieler aus dem SCE-Quartett am für diese Altersklasse vorgesehenen Spieltag (18.10.) nicht verfügbar und können nicht ersetzt werden. Also leider Rückzug. Über die angebotene Corona-Zwischensaison und die Resonanz dazu ist nichts bekannt geworden. Für schachbegeisterte Jugendliche liegt die Ausschreibung des beliebten Heilbronner Nikolaus Jugendopens (Schnellturnier) am 21.11. vor -allerdings unter Corona-Vorbehalt. Einzusehen auf der Homepage des Schachvereins Heilbronn (www.njo.schachverein-heilbronn.de/aktuelle -ausschreibung/).

Turnierschach: Wenige Entscheidungen des TOA bekannt