Was lange währt – wird endlich gut! Seniorenreferent Fugmann (Villingen) hat den Spielplan für das Viertelfinale der badischen Senioren-MM veröffentlicht, auf die man in Eppingen sehnlichst gewartet hatte. Der SCE ist der einzige Verein, der in beiden Altersklassen dabei ist. In der Altersklasse Senioren 50 plus muss das Quartett um Achim Heinl beim SV Hockenheim antreten. Das ist eine schwere Aufgabe, selbst wenn annehmen kann, dass der an Nummer 1 bei den Rennstädtern gemeldete russische Exweltmeister Anatoli Karpov kaum am Brett sitzen wird. Weitere Begegnungen sind: Offenburg – OSG Baden-Baden, Konstanz – SG Dreisamtal/Umkirch und SG Illingen/Niefern-Öschelbronn – Untergrombach..

In der Altersklasse Senioren 65 plus spielen nur 6 Teams das Viertelfinale aus. Das heißt wohl, dass eine Mannschaft kampflos ins Halbfinale einzieht. Das Team um Hans Dekan muss in Wiesental antreten -wohl eine lösbare Aufgabe. Weitere Begegnungen sind Lahr – Bretten, Schopfheim – Villingen-Schwenningen.

Endtermin für das Viertelfinale in beiden Altersklassen ist Sonntag, der 15.11. Innerhalb des Zeitfensters können die Vereine sich auf andere Termine einigen. Feste Vereinbarungen gibt es noch nicht. Die aktuelle Entwicklung der Pandemie erschwert Planungen.

Badische Senioren-MM: SCE-„Oldies“ zweimal auswärts