Gerade noch erwischte der 2. Heidelberger Schachherbst (Internationales Schach-Open in zwei Leistungsklassen vom 29.10.-01.11.) die „Einflugschneise“ vor dem Lockdown und legalisierte damit das Turnier für die insgesamt 153 Teilnehmer, darunter zwei Spieler aus dem Zweitligakader des SC Eppingen im A-Turnier (80 Teilnehmer, 7 Runden). Gewinner wurde mit einem Start-Ziel-Sieg FM Danijel Gibicar (SC Eppingen) mit 6,0 Punkten. Die weitere Platzierung war lange nicht verifiziert, weil einige wenige Ergebnisse noch nicht eingespielt waren. Wahrscheinlich waren die Veranstalter mit den Aufräumarbeiten wegen des um 24 Uhr drohenden Lockdowns zu beschäftigt, um einer Sanktionierung zu entgehen und haben die Endtabelle noch nicht ins Netz gestellt. Inzwischen ist klar, dass Veaceslav Cofmann nach schlechtem Start noch auf dem geteilten 2. Platz (nach Wertung Platz 4)  mit 5,5 Punkten landete – also quasi ein Eppinger Doppelsieg.

Heidelberger Open: FM Danijel Gibicar gewinnt das A-Turnier