Am Donnerstag (29.10.) ging das „Kriegsglück“ der Eppinger Internet-„Schächer“ nach vier Aufstiegen in Folge jäh zu Ende. Ohne Cofmann, der ein Open in Heidelberg mitspielte und ohne GM Guliyev fehlten den Eppingern die erfolgreichsten Punktesammler. Zudem hatten sich lange nur vier (von sieben geforderten) Spielern eingeloggt. Spät kam P. Noe noch dazu. So stand der Abstieg aus Liga 4B schon früh fest. Es blieb nur der Kampf der vier Musketiere um das beste interne Score. Den gewann Reimold mit 25 Punkten vor Beer (20) und Welz (16). Unter die „Top Ten“ kam keiner von ihnen. Also zurück in Liga 5.

Es geht weiter abwärts. Am Sonntag (01.11.) gab es Liga 5C die nächste „Klatsche“, verbunden mit dem Abstieg in Liga 6. Dieses Mal hatten sich nicht weniger als 10 Spieler eingeloggt, darunter Gastspieler FM Höglauer. Da hat Teamorganisator Markus Beer wohl einige Überzeugungsarbeit geleistet. Leider fehlten mit GM Guliyev und Cofmann, der noch in Heidelberg im Einsatz war, die großen Leistungsträger. So war der erneute Abstieg recht früh abzusehen. Am besten schlugen sich Welz (23), Beer (21), Höglauer (20) und Reimold (16). Sehr gut spielte auch der erst 7-jährige Samil Daverioglu mit 11 Punkten. Weiter geht es am Donnerstag und Sonntag.  

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ wieder im Sinkflug