Am Donnerstag (05.11.) stabilisierte sich „Team Eppingen Chess“ wieder und kehrte mit Platz 3 in der Liga 6A wieder in Liga 5 zurück. Ein wesentlicher Faktor für den sofortigen Wiederaufstieg war, dass Cofmann nach seinem „Ausflug“ in das Präsenzschach (Rang 4 beim „Heidelberger Herbst“) wieder zur Verfügung stand und mit 82 Punkten die Einzel-Wertung glanzvoll gewann. Das war ein wesentlicher Beitrag zu den insgesamt 190 Punkten des Teams. Mit ihm punkteten auch Gastspieler Tobias Schneider vom SC Gemmingen (26), Jonas Reimold (24), Markus Beer (21), Thomas Welz (20) und Vladimir Shapiro (12). Mit in die Wertung der 7 Spieler kam dieses Mal der erst 7-jährige Samil Daverioglu (5).  Der eifrige junge Mann hat noch reichlich Steigerungspotential.

Am Sonntag (08.11.) gelang es in Liga 5C die Liga 5 mit 141 Punkten und Platz 6 zu halten. Vorne Superstar Cofmann mit 54 Punkten und wieder mal Sieger in der Einzelwertung. Dahinter die zuletzt bewährte Crew mit Welz (24), Reimold (20), Beer 13, V. Shapiro und Faber (je 12) und P. Noe (6). Mit dabei, aber außerhalb der Wertung (nur 7 Spieler werden gewertet) die drei Daverioglus. Insgesamt war es eng mit dem Erhalt der Liga: auf Rang 7 der hessische SK Gernsheim mit 138 Punkten und als bester Absteiger auf Rang 8 die SG Köln-Porz mit 135 Punkten. Weiter geht es -wie immer – am Donnerastag und Sonntag.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ wieder stabilisiert