Eigentlich wollte der SC Eppingen schon im März 2020 ein Viererteam bei der badischen U14-MM stellen, aber dann klappte das leider nicht. Nun findet am Sonntag, den 06.12. die noch ausstehende Meisterschaft der „Königsklasse“ U20 statt. Wegen der aktuellen Pandemie ist Präsenzschach derzeit nicht möglich. So wird auch dieses Turnier via Online auf der Plattform „Lichess“ ausgetragen.

Der SCE hat hierzu ein Viererteam mit der Rangliste der U14 Danil Shapiro – Nina Shapiro – Samil Daverioglu – Sevval Daverioglu – Tristan Auth gemeldet. Gespielt werden Schnellpartien mit 5 Minuten pro Spieler und Partie mit einem Bonus von 5 Sekunden pro Zug. Offen ist noch, ob im Rundenturnier oder im „Schweizer System“ gespielt werden wird. Das hängt von der Zahl der teilnehmenden Mannschaften ab. In der Klasse der„Älteren“ rechnet man sich in Eppingen natürlich keine Chancen aus, will aber mal wieder Wettkampf-Schach spielen, auch wenn das „nur“ im Internet ist.

Badische U20-MM per Online am 06.12. mit Eppinger Team