Kurzfristig war in der weitgehend schachlosen Zeit eine gemeinsame baden-württembergische Blitz-Einzelmeisterschaft als Internet-Turnier auf der Plattform „Lichess“ (5 Minuten pro Spieler und Partie plus 3 Sekunden Bonus je Zug) angesetzt worden. Immerhin 274 Spieler hatten sich eingeschrieben, darunter Veaceslav Cofmann aus dem Zweitligakader des SC Eppingen. Am Ende spielten 260 von ihnen tatsächlich mit (11 Runden im „Schweizer System“). Also ein voller Erfolg! Es gewann der ägyptische GM Bassem Amin vom SC Viernheim vor GM Demuth (Frankeich/SF Deizisau) und IM Schitco (Moldawien/Stuttgarter SF), alle mit 9,5 Punkten. Cofman spielte lange im Vorderfeld mit, verlor aber dann in Runde 10 eine entscheidende Partie. So reichte es nur zu 7,5 Punkten und Platz 26 – etwas unter seinen Möglichkeiten. Aber er bewies trotzdem wiederum, dass er zu den besten Blitzschachspielern in BW gehört.

BW-Blitzmeisterschaft per Internet mit Veaceslav Cofmann