Präsenzschach wird es in Coronazeiten zumindest im Jahr 2020 nicht mehr geben. Der SC Eppingen wird deshalb erstmals sein Weihnachts-Blitzturnier online über den Online-Schachserver Lichess anbieten: Freitag, den 11.12.2020 ab 20:15 Uhr, 9 Runden nach „Schweizer System“, Bedenkzeit 5 Minuten pro Spieler und Partie + 2 Sekunden Bonus pro Zug.

Es handelt sich um ein vereinsinternes Turnier, an dem nur Spieler unserer SCE-Gruppe bei Lichess teilnehmen können. Freunde und Gäste des SCE sind willkommen. Eine kostenlose Mitgliedschaft bei Lichess ist allerdings Voraussetzung. Die ist bei allen, die bei „Team Eppingen Chess“ bisher mitspielen, bereits gegeben. Die gesamte Zielgruppe wurde bereits per Mail von Schriftführer Reinhard Faber über die Bedingungen informiert. Das Turnier ist bei Lichess unter dem nachfolgenden Link angelegt: lichess.org/swiss/ZGbCLXjN.

Etwaige Fragen bei Problemen mit der Anmeldung beanworten Vorstand Jonas Reimold (1.Vorstand@schachclub-eppingen.de und SCE-Jugendleiter Markus Beer (jugendleiter@schachclub-eppingen.de)

gerne.

Weihnachts-Blitzturnier des SC Eppingen per Online