Zum ersten Mal führte der SC Eppingen am Freitag (11.12.) ein Weihnachts-Blitzturnier per Internet durch. Mit 15 Teilnehmern, die ein Turnier in 9 Runden nach „Schweizer System“ austrugen, war die Resonanz außerordentlich gut. Mit einem Start-Ziel-Sieg (9,0 aus 9) unterstrich Veaceslav Cofmann seine Sonderstellung im Blitzschach eindrucksvoll. Platz 2 sicherte sich Emran Hamid mit 7,5 Punkten. Bronze ging an SCE-Vorstand Jonas Reimold mit 6,0 Punkten durch die bessere Wertung vor dem punktgleichen Altmeister Hans Dekan. Markus Beer und Thomas Welz landeten mit jeweils 5,0 Punkten auf den nächsten Plätzen. Gerhard Staub, Thorsten Winkler, Turniersenior Herbert Pawletko, Reinhard Faber und der erst 7-jährige Samil Daverioglu als bester Jugendlicher erreichten gute 4,0 Punkte. Auch das Abschneiden von Tristan Auth (3,0 Punkte) bei seinem erst zweiten Turnier sollte erwähnt werden. Weiter so!

Cofmann gewinnt das Weihnachts-Blitzturnier des SCE überlegen