Es läuft zum Jahresende gar nicht gut für „Team Eppingen“. In Liga 6A, in der man sich eigentlich sicher glaubte, gab es am Donnerstag (17.12.) ein böses Erwachen. Statt um den Aufstieg zu spielen, geriet man in dieser stark besetzten Gruppe früh in die Rückenlage. Nach der Hälfte der Spielzeit (50 Minuten) hatte man noch Kontakt zu den Klassenerhaltsplätzen, fiel dann aber weiter zurück und landete mit 150 Punkten auf dem letzten Platz. Also runter in Liga 7! Am besten schlug sich -wie immer- Cofmann mit 51 Punkten und Rang 4 in der Einzelwertung. Auch Reimold (26), Winkler (24), Beer (23), Welz (16) und V. Shapiro (10) wurden gewertet. Mit nur 7 Spielern -genau das personelle Soll-  war der Eppinger Kader dieses Mal klein. Zu klein!

Am Sonntag (20.12.) ging die Talfahrt in Liga 7C weiter. Dort werden nur 6 Spieler gewertet. Dieses Mal fehlte leider Topspieler Cofmann. Der Eppinger Kader war aber dieses Mal mit 9 Spielern ausreichend besetzt. Team Eppingen kämpfte tapfer, fiel aber bald zurück und lief mit 83 Punkten auf dem geteilten Rang 9 ein. Zum Klassenerhaltsrang 7 fehlten rund 40 Punkte. In die Wertung kamen Welz (20), Beer (15), Schneider und Winkler (je 13), Reimold (12) und P. Noe (10)  Mit dabei -aber außerhalb der Wertung- Faber und die Jugendspieler Tristan Auth und Samil Daverioglu. Jetzt also in Liga 8 (von 16). Weiter geht es an den Sonntagen 27.12. und 03.01. An den Donnerstagen 24.12. (Heiligabend) und 31.12. (Silvester) wird nicht gespielt.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ jetzt in Liga 8