Kurz vor den Weihnachtstagen war „Team Eppingen Chess“ von Liga 6 in Liga 8 (von 16) abgestürzt, nachdem SCE-Ass Cofmann zuletzt nicht mehr zur Verfügung stand. Am Sonntag (27.12.) gelang es, weiteren „Flurschaden“ zu vermeiden und die Klasse 8 zu halten. Lange sah es auch dieses Mal nicht gut aus. Cofmann fehlte wiederum, aber kurz vor Rundenschluss loggte sich GM Guliyev (Kampfname  „Titan“) unerwartet ein und mischte das Feld im „Berserker-Modus“ (1,5 Minuten pro Partie gegenüber 3 Minuten des Gegners) kräftig auf. Dadurch kam Team Eppingen mit 111 Punkten auf Rang 6 und verbleibt in Liga 8. Insgesamt 11 Spieler waren eingeloggt, von denen 6 in die Wertung kamen: GM Guliyev (26) und Rang 5 in der Einzelwertung, Welz (25) und Rang 8 in der Einzelwertung, Beer (23) -spät eingestiegen nur knapp dahinter, Winkler (17), Reimold (16), Faber (10). Nur knapp dahinter, aber außerhalb der Wertung P. Noe (9) und R. Eyer (8). Mit im Team -aber ohne Einsatz die drei Daverioglus, die als Personalreserve bereit standen. An Silvester (31.12.) wird nicht gespielt. Weiter geht es im neuen Jahr am Sonntag (03.01.) und am Donnerstag (07.01.)

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ stabilisiert