Immer  wieder Internet-Schach! Anders geht es nicht, wenn man derzeit dem Hobby frönen will. So der Kader der SCE-„Sechsten“, die auf Anraten von Jugendleiter Beer zu Trainingszwecken komplett an der 2. Auflage der Deutschen Schach-Online-Liga auf dem „Chessbase“-Server“ teilnimmt. Das ist nicht nur ein anderer Server als „Lichess“, sondern andere Bedingungen und eine anspruchsvollere Bedenkzeit (45-Minuten pro Partie mit einem Bonus von 15 Sekunden pro Zug) -praktisch also Stunden-Partien, die dem Wettkampf-Schach näher kommt. Gespielt mit mit Viererteams. Die Spieler müssen eine DSB-Mitgliedschaft haben und spielen unter ihren Klarnamen. Auch das unterscheidet sich von den „Lichess“-Turnieren. Der SCE spielt in der untersten Liga 13, Gruppe A mit dem kompletten Team Eppingen VI aus der Kreisklasse D Heidelberg, ergänzt durch den erst Ende 2020 dazu gestoßenen Tristan Auth, der auch bereits im SCE-Jugendteam bei der „Badischen“ dabei war.

Internet-Schach: SCE-„Sechste“ spielt in der Online-Liga mit