„Mühsam nährt sich das Eichhörnchen von Eicheln und kleinen Nüssen“. Das gilt auch für „Team Eppingen Chess“ in der „Lichess“-Quarantäneliga 9B am Sonntag (10.01.), das mit 127 Punkten und Platz 7 in der Liga bleibt. Dramatisch das Ende, das Teamorganisator Markus Beer so beschrieb: 50 Sekunden vor Schluss drin, 20 Sekunden vor Schluss raus, 13 Sekunden vor Schluss wieder drin.

Ohne Stars wie GM Guliyev und Cofmann wird es wohl keine Höhenflüge mehr geben und man muss jetzt weitgehend auf die Spieler aus dem eigenen Kader setzen. Auch starke Gastspieler wie Schneider und Winkler fehlten dieses Mal. Dafür waren G. Staub, V. Shapiro und R. Eyer wieder dabei. 12 Spieler hatten sich für Team Eppingen eingeloggt, von denen 5 in die Team-Wertung kamen. Überragend Welz, der es mit 39 Punkten auf Platz 6 in der Einzelwertung der „Top-Ten“ schaffte. In die Teamwertung kamen noch Beer (30), G. Staub (23),  V. Shapiro (19) und Reimold (16). Außerhalb der Wertung R. Eyer (14), Faber (14), P. Noe (13). Samil Daverioglu (6) erzielte ein respektables Ergebnis. Auch Ö. Daverioglu, der Teamsenior Pawletko und Sevval Daverioglu hatten sich eingeloggt. Weiter geht es am Donnerstag (14.01.) und Sonntag (17.01.)

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ bleibt in Liga 9 drin