Einmal musste es ja schief gehen! Nachdem man zweimal gerade noch im „Fotofinish“ den Klassenerhalt in Liga 9 geschafft hatte, war am Donnerstag (14.01.) der Abstieg in Liga 10 Fakt. Dabei sah es zwischenzeitlich ganz gut aus. Man war auf dem Klassenerhaltsplatz 7, aber dann setzten die NRW-Teams aus Gelsenkirchen und Oberhausen zum Endspurt an und die Fachwerkstädter fielen sogar noch auf Rang 9 mit 121 Punkten zurück. Mit dieses Mal nur einem Kader von 8 Spielern, aber wieder mit Schneider und Winkler gut besetzt, wäre der Erhalt machbar gewesen. Am besten schlugen sich Schneider mit 29 Punkten und Teamorganisator Beer -der erst kurz vor Halbzeit einstieg- mit 28 Punkten. Mit in die Wertung der besten fünf Eppinger kamen noch Reimold (25), Faber (20) und Welz (19). Mit dabei Winkler (19), V. Shapiro (10) – der sich erst kurz von Schluss einloggte- und P. Noe (ebenfalls 10) -alle außerhalb der Wertung.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ – Abstieg in Liga 10