Das spielhungrige Team der SCE-„Sechsten“ -im Präsenzschach Tabellenführer in der Kreisklasse D Heidelberg – hatte die lange Spielpause satt und hatte für die Deutsche Schach-Online-Liga auf dem Chessbase-Server gemeldet, in der mit Viererteams und 45-Minuten-Partien und Bonus 15 Sekunden pro Zug gespielt wird, was etwa Stunden-Partien entspricht und den Präsenzschachpartien nahe kommt. Man war in Liga 13, Gruppe A eingeteilt worden und musste am Freitag (22.01.) gegen SG Niederkassel II die 1. Runde spielen. Gegen das Team aus dem Mittelrhein lag man durch eine Niederlage von Samil Daverioglu schnell zurück, drehte dann aber das Match durch Siege von Benjamin Steigerwald, Sevval Daverioglu und Özgür Daverioglu noch zum 3:1-Erfolg. In Runde 2 muss das Team aus dem Kraichgau am Montag (01.02., 19:30 Uhr) gegen den Bezirksrivalen SV Walldorf II antreten, der mit einer 1,5:2,5-Niederlage gegen SC SW Zell a.H. II in das Turnier startete.

Internet-Schach: SCE-„Sechste“ in der Online-Liga mit Startsieg