Zwei Minuten vor dem Schlussgong lag Team Eppingen Chess noch auf dem Aufstiegsplatz 3 in der „Lichess“-Liga 11A am Sonntagabend (24.01.) mit 165 Punkten, wurde dann aber von Bad Schwartau (172) noch überholt. Schade! Team Eppingen hatte den Anschluss an die Spitze zwischenzeitlich schon verloren gehabt, schloss aber in einer Gruppe von vier Mannschaften wieder auf. Am Donnerstag und Sonntag besteht die nächste Chance zum Wiederaufstieg in Liga 10. Die Besten im Team waren Welz und Reimold, die mit je 39 Punkten auf den geteilten Rang 10 unter die „Topten“ in der Einzelwertung kamen. Schneider (37), Beer (26) der als wertungsbester Eppinger spät einstieg und erst verzögert in die Gänge kam sowie Winkler (24) schafften es noch in die Wertung. Außerhalb blieb P. Noe (15) vor der drei Daverioglus, bei denen Vater Özgür (4) vor Sohn Samil (3) und Tochter Sevval die familiäre Rangordnung wieder herstellte.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess knapp am Aufstieg vorbei