Nach vielen „mageren“ Wochen gelang „Team Eppingen Chess“ mal wieder ein Doppelschlag: nach dem Aufstieg in Liga 10 am Donnerstag (04.02.) schaffte das Team am Sonntag (07.02.) den Sprung in Liga 9. Das neue Hoch hat einen Namen: IM Christopher Noe, der schon am Donnerstag der Topspieler des Teams war, loggte sich dieses Mal bereits kurz nach Rundenbeginn ein und war mit 49 Punkten für einen großen Teil der 117 Punkte vorantwortlich, die Team Eppingen auf den Aufstiegsplatz 2 in der Quarantäneliga 10C katapultierten. Nur der SK Tarrasch München (137 Punkte) war besser. Was Wunder, dass Christopher Noe auch die Wertung der Einzelspieler gewann. Von 14 Partien siegte er 13mal und musste nur einmal ein Remis zugestehen.

Team Eppingen brachte 13 Spieler zum Einsatz. Neben C. Noe kamen noch Reimold (20), Welz (17), Beer (16) -der erst kurz vor „Halbzeit“ eingriff – und Winkler (15) in die Wertung. Von den Leistungsträgern der letzten Turniere fehlte nur der starke Gemminger Gastspieler Schneider. Außerhalb der Wertung punkteten P. Noe (14), G. Staub (13), Faber (7), der erst 9-jährige Samil Daverioglu (6), Senior Pawletko (2). Mit dabei auch Özgür und Sevval Daverioglu.  Weiter geht es am Donnerstag und am Sonntag.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ – Aufstieg in Liga 9