Viel hat nicht gefehlt, dann hätte „Team Eppingen Chess“ nach zwei Aufstiegen in Folge am Donnerstag (11.02.) noch einen drauf gelegt. Nur 4 Punkte fehlten den Fachwerkstädtern in der stark besetzten „Lichess“-Quarantäneliga 9A zum Aufstiegsplatz 3. In den letzten zehn Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Abstieg oder Aufstieg -das wechselte ständig. Am Ende blieb den Eppingern der gute Platz 5 mit 134 Punkten.

Wegen des gleichzeitigen Spiels in der DSOL stand Teamorganisator Markus Beer nur ein Kader von 7 Spielern zur Verfügung. Überragend mal wieder IM Christopher Noe, der mit 56 Punkten (14 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) die Einzelwertung im Fotofinish gewann. Auch Welz und Reimold (jeweils 20) sowie Beer -der erst bei Halbzeit einstieg- und Winkler (beide 19) konnten voll überzeugen. Nicht in die Wertung kamen P. Noe (16) und Pawletko (6). Weiter am Sonntag und Donnerstag.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ – Dramatischer Donnerstag