Lang hat die Freude über den Wiederaufstieg in Liga 8 nicht gewährt. Am Donnerstag (18.02.) stieg man prompt wieder ab. Allerdings fehlten mit IM C. Noe und Schneider die beiden besten Punktesammler aus dem Aufsteigerteam. Das war nicht zu kompensieren.

So hing man von Anfang an am Tabellenende rum und wurde die „rote Laterne“ nicht mehr los. Immerhin schaffte man noch die 100-Punkte-Marke knapp mit 102 Punkten. Insgesamt 11 Spieler hatten sich für Team Eppingen eingeloggt. Sechs von ihnen kamen in die Team-Wertung. Der Beste war Welz, der es mit 32 Punkten und Platz 5 unter die „Topten“ der Einzel-Wertung schaffte. Auch P. Noe (21) und Reimold (19) konnten überzeugen. Faber (13), Beer (10)- der erst bei Halbzeit einstieg-  und der erst 7-jährige Samil Daverioglu (7) schafften es in die Teamwertung. Nicht in die Wertung kamen Winkler (6), Özgür Daverioglu (4) und Tristan Auth (3). Auch Senior Pawletko und Sevval Daverioglu waren wieder mit von der Partie. Weiter am Sonntag in Liga 9.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ steigt in Liga 9 ab