Die gute Nachricht zuerst: alle von „Team Eppingen“ am Donnerstag (25.02.) in der Lichess-Quarantäneliga 8A eingesetzten 11 Spieler punkteten, aber zu wenig, um vom Abstiegsplatz 10 weg zu kommen. Immerhin erzielte das Team 100 Punkte. 175 wären zum Klassenerhalt nötig gewesen -ein weiter Abstand! Schon früh schwand die Hoffnung und bei Halbzeit lag man klar zurück. Natürlich fehlte mit IM Christopher Noe der Star des Teams. Auch G.Staub, Winkler und Faber wurden vermisst. Starke Spieler wie Teamorganisator Beer und V. Shapiro stiegen erst nach Halbzeit ein.

Überragend im Team Vorstand Jonas Reimold (33) und sein Vorgänger Thomas Welz (25). Auch Gastspieler Tobias Schneider (18) kam nach schlechtem Start in die Gänge. Beer und P. Noe (beide 9) und -überraschend- Holthus (6) kamen in die Wertung der besten 6 Eppinger.  Imponierend die drei Daverioglus, wenn auch außerhalb der Wertung: Vater Özgür und Sohn Samil schafften 6 Punkte, Tochter Sevval 4. Späteinsteiger V. Shapiro holte noch 6 Punkte, der unverwüstliche Senior Pawletko immerhin 4. Jetzt also am Sonntag wieder in Liga 9.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ jetzt wieder in Liga 9