Ohne zahlreiche Leistungsträger konnte „Team Eppingen Chess“ am Sonntag (28.02.) auch die Lichess Quarantäne-Liga 9 nicht halten und steigt in Liga 10 ab.  Eine halbe Stunde vor dem Schlussgong hatte man Anschluss an das Feld gewonnen, aber das war nur eine Momentaufnahme, die schnell der Ernüchterung Platz machte. Immerhin konnte man die „rote Laterne“ noch abgeben und landete mit 85 Punkten auf Rang 9. 10 Spieler hatten sich eingeloggt. Leider fehlten SCE-Star IM C. Noe und der starke Gastspieler Schneider. Auch G.Staub, V. Shapiro, Winkler und R.Eyer wurden vermisst. Reimold (22), Welz (19), P. Noe (18), Beer (16) und Holthus (10) kamen in die Teamwertung – Holthus zum zweiten Mal in Folge. Faber (9), Senior Pawletko (8) sowie die treuen Daverioglus, von denen Vater Özgür (4) dieses Mal der Beste war, waren ebenfalls im Einsatz. Weiter geht es am Donnerstag und Sonntag.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ runter in Liga 10