Nach mehreren Abstiegen in Folge ist der „Bodensatz“ für „Team Eppingen Chess“ jetzt offenbar erreicht. Am Sonntag (07.03.) konnte man die „Quarantäne-Liga“ 11B mit 131 Punkten und Rang 6 halten. Leicht war das in der sehr ausgeglichenen Klasse nicht. Zu Beginn hing man im hinteren Tabellenbereich fest, aber dann stabilisierte sich das Team, für das sich 10 Spieler nach und nach eingeloggt hatten, zusehends. Gastspieler Tobias Schneider vom SC Gemmingen war mit 34 Punkten der Beste im Team und verfehlte den Sprung unter die „Topten“ nur knapp. Nur knapp dahinter Vorstand Jonas Reimold mit 31 Punkten und Teamorganisator Markus Beer- der erst kurz vor Halbzeit einstieg- mit 27 Punkten. Thomas Welz mit 24 Punkten lag nur knapp zurück. Als Fünfter in die Teamwertung kam Peter Noe nach starkem Endspurt auf 15 Punkte. Der 12-jährige Tristan Auth holte bei seinem ersten Teameinsatz gute 10 Punkte. Auch die anderen vier Spieler holten Punkte: Herbert Pawletko (4), Samil und Özgür Daverioglu (je 2) und Sevval Daverioglu (1). Es fehlten mit C. Noe, G. Staub, R. Eyer, Winkler, Faber und V. Shapiro wichtige Leistungsträger. Weiter geht es am Donnerstag und Sonntag.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ jetzt wieder stabilisiert