Irgendwann wollte „Team Eppingen Chess“ nach verschiedenen Abstiegen wieder festen Boden unter den Füßen bekommen. Am Donnerstag (18.03.) in der Quarantäneliga 13B klappte das mit 106 Punkten und Rang 6. Rang 4 wäre im Finish fast noch erreicht worden, aber zum Aufstiegsplatz 3 waren es noch Welten.

Nur 10 Spieler hatten sich eingeloggt. Özgür Daverioglu kam aber zu keinem Einsatz -also waren es nur noch 9, von denen 4 in die Mannschaftswertung kamen. Immerhin war der starke Gemminger Gastspieler Schneider wieder dabei. Am besten schlug sich Vorstand Jonas Reimold mit 38 Punkten und Rang 9 unter den „Top ten“. Tobias Schneider war mit 26 Punkten eine willkommene Verstärkung. Die 23 Punkte von Thomas Welz lagen im bei ihm üblichen Rahmen. Teamorganisator Markus Beer (19) griff erst in der letzten halben Stunde ein und rollte das Feld dann auf. Spieler des Tages aus Eppinger Sicht war Samil Daverioglu (16), der im April erst 8 Jahre alt wird und der es fast in die Teamwertung der besten Vier schaffte. Peter Noe (8), Tristan Auth (7), Herbert Pawletko (4) und Sevval Daverioglu (4) kamen nicht mehr in die Teamwertung. Weiter geht es am Sonntag und nächsten Donnerstag.

Internet-Schach: Team Eppingen Chess“: weiter in Liga 13