Die Verweildauer von „Team Eppingen Chess“ in Liga 12 war leider nur kurz. Nur drei Tage nach dem Wiederaufstieg in Liga 12B ging es wieder nach unten. Ein wenig „hausgemacht“ war der Abstieg schon. Nur sieben Spieler loggten sich ein, von denen fünf gewertet wurden. Mit dabei die immer zuverlässigen Daverioglus, deren Bester sogar in die Wertung kam. Das war Vater Özgür, der mit 9 Punkten weit über seiner Erwartung spielte. Respekt! Die insgesamt 105 Punkte der Kraichgauer reichten nur zum Abstiegsplatz 9 hinter einem Team aus Kakutsien/Sibirien (113) und aus Travemünde (124). Das Gros der Eppinger Punkte holten Markus Beer (30), Jonas Reimold (26) und Thomas Welz (25). Auch Peter Noe (15) kam in die Wertung. Samil Daverioglu (5) und Sevval Daverioglu (0) waren auch dabei. Unter die „Top Ten“ kam kein Eppinger. Weiter geht es am Donnerstag (1.04) in Liga 13. Dort zählen nur die besten Vier eines Vereins. Mitspielen können aber praktisch alle.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess jetzt wieder in Liga 13