Auch in Liga 13C war der Abwärtstrend von „Team Eppingen Chess“ am Donnerstag (01.04.) nicht zu stoppen. Es war bis zum Ende knapp. Mit 79 Punkten und Platz 8 lag man nur 2 Punkte vom Klassenerhalt entfernt, auf den man bis zuletzt noch hoffen konnte.

Bis zum Start um 20 Uhr hatten sich sieben Spieler des Teams eingeloggt (vier werden in dieser Klasse gewertet), später kamen noch drei dazu. Das sind die aktuellen personellen Kapazitäten des Teams  -mehr geht selten!. Tobias Schneider fehlte leider. Dafür war waren nach einiger Zeit mit Thorsten Winkler und Gerhard Staub zwei spielstarke Gastspieler mal wieder dabei. Am besten schlug sich Vorstand Jonas Reimold mit 26 Punkten, der es sogar noch auf Rang 10 unter die „Top ten“ schaffte. Auch Thomas Welz (24) schlug sich wie immer gut. Thorsten Winkler (15) und Markus Beer (14) -der sich kurz vor Halbzeit einloggte-, kamen noch in die Mannschaftswertung. Knapp dahinter Gerhard Staub (11) und der bereits 83-jährige Herbert Pawletko (10) -der immer noch eine gute Klinge schlägt-, die Daverioglus (Samil und Özgür je 4, Sevval 2) und Tristan Auth (4). Weiter geht es am Sonntag (04.04.).

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“: jetzt in Liga 14