Mit 20 Teilnehmern- darunter 19 Spielern, die auch für den SC Eppingen im Präsenzschach gemeldet sind- war das Osterblitzturnier ein voller Erfolg. Gespielt wurden 9 Runden nach „Schweizer System“.

Mit 7,5 Punkten gewann der Favorit Veacheslav Cofmann. Auf Rang 2 landete Emran Hamid mit 7,0 Punkten- beide aus dem Kader der SCE-Zweitligamannschaft und Topspieler des Verbandsligateams im Präsenzschach. Der Ausgang war etwas glücklich, weil Hamid, der die direkte Partie der Rivalen gewann, in Runde 6 aussetzen musste und sich damit einen kampflosen Minuspunkt einhandelte, der den Turniersieg kostete. Auf Rang 3 landete Harald Engelhardt von den SF Hoffenheim, der schon am Donnerstag bei seinem Debut für „Team Eppingen Chess“ eine Kostprobe seines Könnens ablieferte mit 6,5 Punkten und nur gegen Cofmann sowie den Vierten FM Jonas Hacker- Stammspieler im Zweitligateam-, der auf 6,0 Punkte kam, verlor. Auf den Plätzen 5 und 6 dann mit 5,5 Punkten IM Prof. Dr. Christian Mann -zum ersten Mal beim Internet-Schach dabei- und Hans Dekan. Auf die Plätze 7 bis 9 kamen Organisator Markus Beer, Danil Shapiro als bester Jugendspieler auf Rang 8 und Vladimir Shapiro mit jeweils 5,0 Punkten. Danil verlor 4 Partien, zumeist gegen die Turnierspitze und gewann 5-mal, unter anderem gegen Beer, V. Shapiro und Faber. Für Thomas Welz und Vorstand Jonas Reimold -sonst immer unter den Leistungsträgern von „Team Eppingen Chess“- blieben dieses Mal nur die Plätze 10 und 11 mit 4,5 Punkten. Unter den 20 Teilnehmern waren insgesamt 5 Jugendliche und 6 Senioren der Altersklassen 65 plus und 50 plus dabei.

Internet-Schach: Oster-Blitzturnier des SCE -Cofmann siegte