Geduld zahlt sich aus! Nach mehrenen vergeblichen Anläufen schaffte „Team Eppingen Chess“ am Sonntag (11.04.) den Wiederaufstieg in Liga 13. Zu Spielbeginn hatten sich 9 Spieler eingeloggt. Später kamen noch zwei weitere dazu. 11 Spieler – das ist die aktuelle personelle Kapazität des Teams. Und ausnahmslos alle punkteten.

Am Ende reichte das zu Rang 2 in Liga 14C und damit zum Aufstieg. Weit vorne die Essener Vorstädter der SF Katernberg mit 182 Punkten. Dahinter auf Rang 2 Team Eppingen mit 111 Punkten. Für diese waren Jonas Reimold (27) mit Rang 6 unter den „Top Ten“, Gastspieler Harald Engelhardt (25) mit Rang 9 unter den „Top Ten“, Markus Beer (24), Thomas Welz (18) und zum ersten Mal in der Teamwertung (nur die 5 Besten werden gewertet) Tristan Auth (17)  als Jugendlicher mit seiner bislang besten Leistung verantwortlich.. Bravo! Auf den dritten Aufstiegsplatz sprang im Schlussspurt die gemischte Mannschaft der Zeitung „Rochade Europa“ mit 102 Punkten. Nicht mehr in der Teamwertung der Eppinger, aber mit guten Ergebnissen Reinhard Faber (12), Peter Noe (10), Samil Daveriglu (9), Herbert Pawletko (6), Sevval Daverioglu (5) und Özgür Daverioglu (4). Weiter geht es am Donnerstag und Sonntag.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ wieder in Liga 13