Nach einigen Anläufen glückte am Donnerstag (10.06.) der Wiederaufstieg in Liga 9, der praktisch schon bei Halbzeit fest stand, weil „Team Eppingen“ schon 50 Punkte vom Nicht-Aufstiegsplatz 4 entfernt war. So belegte man am Ende mit 206 Punkten Platz 2, freilich in respektvollem Abstand zum mexikanischen Sieger „Club Tierra Y Libertad“, dem stolzen Motto der mexikanischen Revolution „Land und Freiheit“ (311). Zu Beginn hatten sich genau die sieben für die Wertung benötigten Spieler für Team Eppingen eingeloggt, später kamen noch vier weitere dazu. Die drei Daverioglus, die sonst immer mit von der Partie sind, fehlten dieses Mal. Der Beste in Team Eppingen war dieses Mal Harald Engelhardt mit 43 Punkten. Das reichte bei diesem starken Feld nur zu Platz 7 unter den „Topten“. Jonas Reimold (33), FM Patrick Höglauer und Thomas Welz (beide 32) schafften es trotz guter Leistung nicht unter die ersten Zehn. Danil Shapiro (24), Tobias Schneider (22) und Vladimir Shapiro (20) vervollständigten die gewerteten Sieben. Tristan Auth (16) nach furiosem Start und Teamorganisator Markus Beer (13), der sich angesichts der souveränen Gesamtleistung lange in der Rolle des Beobachters gefiel sowie Peter Noe und „Oldie“ Herbert Pawletko (beide 8) ergänzten das Eppinger Aufgebot. Weiter geht es am Sonntag (13.06.).

Internet-Schach: „Team Eppingen-Chess“: Aufstieg in Liga 9