Das hätte nicht sein müssen! Am Donnerstag (17.06.) hatten sich bei Spielbeginn vier Spieler für „Team Eppingen Chess“ eingeloggt (sieben kommen in die Teamwertung). Zunächst nicht Besorgnis erregend -aber es kam niemand mehr dazu. Als Teamchef Markus Beer seine Beobachterposition aufgab und sich mit 1 aus 2 noch eine „Hausnummer“ verschaffte, war es ohnehin zu spät. Vater und Sohn Shapiro loggten sich kurz vor Schluss noch ein, kamen aber gar nicht mehr zum Einsatz. Von den 53 Punkten des Teams holten Jonas Reimold (27) und Thomas Welz (20) den Großteil. Junior Tristan Auth steuerte 4 weitere Punkte bei. Nicht einmal die treuen Daverioglus waren dieses Mal dabei.  Sieger wurde Team GMT_NG_Chess mit GM Namig Guliyev („Titan“) an der Spitze, der selbstredend auch die Einzelwertung gewann. Weiter geht es am Sonntag (20.06.) in Liga 10.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“: Unterzahl und Abstieg