Turnierschach wird nicht nur auf Ober- und Bundesliga-Ebene gespielt. Der Großteil der badischen Vereine ist auf Verbands- und Bezirksebene im Einsatz.  Allein 140 Mannschaften kämpfen auf Verbandsebene (Verbandsliga, Landesliga, Bereichsliga) um die Punkte.Die berechtigten Vereine müssen ihre Spielbereitschaft bis zum 07.09. erklären. Und auch in den 11 Bezirken vom Odenwald bis zum Bodensee pflegen sowohl erfahrene Turnierspieler, als auch Anfänger das königliche Spiel. Der TOA des badischen Verbandes tagt am 08.09. digital und teilt seine Spielklassen ein. Bereits am 10.10. geht es mit der neuen Saison los. Die erzwungene Eile und die Umsetzung des geforderten Hygienekonzepts stellen gegenwärtig zusätzlich hohe Anforderungen an Spieler und Organisatoren.

Der TOA des BSV tagt am 08.09. und teilt seine Klassen ein