Die längst überfällige Generalversammlung im Hotel-Restaurant „Villa Waldeck war gut besucht und stellte die Weichen für das nun anlaufende Spieljahr 2021-22. Vorsitzender Jonas Reimold begrüsste die Anwesenden. Zunächst gedachte man der verstorbenen Mitglieder Werner Schork, Gisela Funk, Horst Krepp, Werner Gauweiler, Werner Fischer und Walter Bartsch. Der Vorsitzende, der auch den vakanten Posten des Spielleiters mit versieht, berichtete danach  über die sportlichen Erfolge in der pandemiebedingt mehrfach unterbrochenen Saison 2019-21, die erst mit dem Zweitligaevent am 07.-08.08.2021 ein Ende nahm. Sportlich konnten die Saisonziele der sechs Aktiven-Mannschaften erreicht werden.

Kassierer Christopher Kaufmann legte eine solide Haushaltsführung offen, die auch von den Kassenprüfern Jörg Haueiren und Alexander Fink bestätigt wurde.

Dann berichtete Jonas Reimold über die Jugendversammlung, die am 17.09. stattfand. Jugendleiter Markus Beer und sein Stellvertreter Benjamin Steigerwald wurden wiedergewählt. Die Jugendabteilung umfasst 25 Jugendliche. An den badischen Meisterschaften nahmen ein U10-Team und ein U14-Team teil. Die beiden Trainingsgruppen von Markus Beer trainieren inzwischen wieder vor Ort. Das Training der U14-Mannschaft mit B-Trainer Veaceslav Cofmann soll baldmöglichst wieder vor Ort aufgenommen werden.

Die Entlastung der Vorstandschaft leitete Jörg Haueisen. Sie erfolgte mit einigen Enthaltungen. Es folgten die Neuwahlen -je nach der Satzung für ein oder zwei Jahre. Vorsitzender bleibt Jonas Reimold. Sein Stellvertreter ist jetzt Vladimir Shapiro. Sowohl für die Position des Spielleiters, als auch seines Stellvertreters gab es keinen Kandidaten. Also bleibt das Amt vakant. Die Kassengeschäfte liegen weiter in den Händen von Christopher Kaufmann. Sein Stellvertreter ist jetzt Timo Petri. Für den Pressereferenten gab es keinen Kandidaten. Der bisherige Amtsinhaber Dietmar Gebhard hatte schriftlich erklärt, die Öffentlichkeitsarbeit für ein weiteres Jahr kommissarisch auszuüben. Die Versammlung nahm das zustimmend zur Kenntnis. Seniorenreferent ist jetzt Peter Noe, Schriftführer weiterhin Reinhard Faber. Sein Stellvertreter bleibt Andreas Neuner. Die Funktion der Kassenprüfer üben weiterhin Jörg Haueisen und Alexander Fink aus. Der Jugendleiter Markus Beer wurde von der Jugendversammlung wiedergewählt. Die Satzung sieht eine Bestätigung durch die Generalversammlung vor, die erfolgte. Alle Abstimmungen erfolgten ohne Gegenstimmen bei gelegentlichen Enthaltungen. Es folgten die Anträge. Da war über die Ernennung des langjährigen Vorsitzenden Rudolf Eyer zum Ehrenmitglied des Vorstandes zu befinden, die einstimmig erfolgte. Rudolf Eyer nahm die Wahl an. Schließlich rief Timo Petri die Anwesenden auf, weitere Mitglieder für den Verein zu werben.

Generalversammlung des SC Eppingen am 24.09.