Im Vorfeld dere Generalversammlung am 24.09. fand die Jugendversammlung am 17.09. statt, an der sieben  stimmberechtigte Jugendliche teilnahmen. Zunächst berichtete Jugendleiter Markus Beer über die Ereignisse des durch die Pandemie stark beeinträchtigten Spieljahres, das Präsenzschach und Präsenztraining kaum zuließ. So musste man immer wieder in den digitalen Bereich ausweichen und verzeichnete bei badischen Jugendmeisterschaften  im Einzel und der Mannschaften einige Erfolge, über die bereits berichtet wurde und die ausbaufähig sind. Erfreulich vor allem, dass in der weitgehend schachlosen Zeit acht Jugendliche und Kinder zum Verein stießen. Auch das Gruppen- und Einzeltraining durch B-Trainer Veaceslav Cofmann fand seinen Niederschlag.  Die Erfolge der vom stellvertretenden Jugendleiter Benjamin Steigerwald angeführten SCE-„Sechsten sind zu großen Teilen Erfolge der Schachjugend. Dieses Team wird jetzt in die neu formierte „Vierte“ überführt werden, auf das in der Kreisklasse B neue Aufgaben warten  Die neu hinzu gestoßenen Kinder und Jugendlichen werden in Team 5 integriert, das von Jugendleiter Markus Beer betreut wird und an den Mannschaftskämpfen der Kreisklasse C teilnimmt. Es wurde lebhaft diskutiert. Vieles drehte sich um die Spielgeräte, die den Jugendlichen erneuerungsbedürftig schienen. Das war ohnehin in Planung. Da es aber keine Spielabende und keine Präsenzwettkämpfe gab, war die Umsetzung nicht akut, wird aber jetzt verstärkt betrieben werden.  Gewählt wurde auch. Jugendleiter Markus Beer und sein Stellvertreter Benjamin Steigerwald wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Sevval zur Protokollführerin und 1. Jugendsprecherin, Niklas zum 2. Jugendsprecher. Jugendleiter und Stellvertreter müssen noch von der Generalversammlung bestätigt werden.

SCE-Jugendversammlung am 17.09.