Während der Präsenzspielbetrieb im deutschen Schach überall wieder aufgenommen wurde, hinkt die Eliteklasse immer noch mit satten sieben Runden aus der Saison 2019-21 hinterher. Die werden jetzt in der Zeit vom 14.-17.10. als Blockturnier zentral im Berlin im Hotel Maritim proArte nachgeholt. Die Partien können Live im Internet verfolgt werden unter: www.schachbundesliga.de

Sieben Runden in gerade mal vier Tagen. Im Spitzenschach ist das „Stress pur“. Aber Strafe für die lange Verzögerung muss sein. Eigentlich geht es ja “nur noch“ um die Meisterschale.

Der SV Hockenheim, der sich nach dem Turnier aus der 1. Bundesliga verabschiedet und in die Oberliga Baden (3. Spielklasse) zurückkehrt, will dem noch punktgleichen Seriensieger OSG Baden-Baden mit einem letzten Kraftakt den Titel streitig machen. Ob die Rennstädter das wohl schaffen?

Gespielt wird täglich ab 10 Uhr und ab 17 Uhr. Die Spitzenbegegnung Baden-Baden gegen Hockenheim ist am Samstag, 16.10.ab 17:00 Uhr angesetzt.

Bundesliga-Finale in Berlin – Partien im Internet