Viel besser hätte der erste Spieltag der Saison 2021-22 für den SC Eppingen nicht laufen können. Von den vier eingesetzten Teams konnten drei gewinnen. Einmal gab es ein Remis. In der Verbandsliga Nord war Aufsteiger Mosbacher SC I bei der SCE-„Zweiten“ beim 2:6 noch gut bedient. Die Niederlage der Kreisstädter hätte leicht noch höher ausfallen können.

Für Eppingen siegten Cofmann, Hamid, Franke, Welz, Seiler und Gass. Nur Sandmeier und Reimold verloren. Parallel traf die SCE-„Dritte“ in der Bereichsliga Nord 3 auf die SF Eggenstein-Leopoldshafen I und gewann deutlich mit 5,5:2,5 durch Siege von Bay, Dr. Sengos, Frenznick, Basler und Faber bei einem Remis von Geiger und Niederlagen von Götz und Neuner. In der Kreisklasse B Heidelberg (6er-Teams) gewann die „Vierte“ beim SC Gemmingen II mit 3:2 bei einem beiderseits nicht besetzten 6. Brett. Auth, Steigerwald und Özgür Daverioglu gewannen, während Samil und Sevval Daverioglu verloren. Der erste Sieg des im ‚Internet-Schach“ so erfolgreichen Tristan Auth im Präsenzschach und das gleich am Spitzenbrett! In der Kreisklasse C Heidelberg (4er-Teams mit Rückrunde) musste die SCE-„Fünfte“ in Unterzahl antreten. Auch Jugendleiter Beer, der eigentlich nur als Betreuer mitreiste, musste selbst ans Brett. Am Ende ging die Begegnung 4:4 aus. Die Einzel-Ergebnisse können im Ergebnisdienst beim BSV eingesehen werden: www.badischer-schachverband.de. Bei Jugendlichen der Altersklassen U10 und jünger veröffentlicht der SCE keine Klarnamen mehr. Weiter geht es für alle vier Teams mit der 2. Runde am 31.10.2021. Dann spielen die Teams 4 und 5 zu Hause und die Teams 2 und 3 müssen reisen.

Erfolgreicher erster Spieltag für den SC Eppingen