An der 24. Offenen Bayerischen Meisterschaft in Gmund am Tegernsee (333 Teilnehmer, 9 Runden) spielten drei Spieler aus dem Zweitligateam des SC Eppingen mit. Ein Pulk von 7 Spielern mit 7,0 Punkten an der Spitze wurde angeführt vom spanischen GM Jaime Santos Latasa, dahinter 14 Spieler mit 6,5 Punkten mit allen drei Eppingern, die sich auf Rang 8 (GM Namig Guliyev), Rang 9 (IM Christopher Noe) und Rang 14 (FM Jonas Hacker) platzierten. In diesem Klasseturnier ein gutes Abschneiden, auch wenn leider keine der angestrebten Normen erzielt wurden. Auf ihre finale dritte Norm hatten Noe (GM) und Hacker (IM) gehofft. Positiv überraschte vor allem Jonas Hacker, der als FM ständig in der Spitzengruppe mitspielte und nur eine Partie (gegen Guliyev) verlor.

Drei Eppinger in Gmund am Tegernsee im vorderen Feld