Am Donnerstag (04.11.) lief in Liga 10 für „Team Eppingen Chess“ alles optimal. Relativ früh loggten sich die gewerteten 7 „Leaders“ ein, darunter vier Leistungträger mit „Lichess“-ELO über 2200. Später kamen drei weitere Spieler hinzu. Das beflügelte das Team sichtbar. Früh zeigte sich, dass das sonstige Standardziel Klassenerhalt dieses Mal kein Thema war, sondern dass man auch den Aufstieg anvisieren konnte. So kam es denn auch. Hinter dem überlegenen Sieger „Johanneum Eppendorf“ Hamburg (182 Punkte) kam Eppingen (157) auf Rang 2 ein, knapp vor dem württembergischen SF Plochingen (155). Der Beste in Team Eppingen war mal wieder Jonas Reimold (33 Punkte und Rang 10 unter den „Topten“). Dahinter Welz (30), Franke (28), Engelhardt und Beer (beide 22), V. Shapiro (16) und P. Noe (8), die alle in die Wertung kamen Außerhalb Sevval Daverioglu (2). Ohne Punkte blieben Pawletko und Samil Daverioglu. Weiter geht es am Sonntag (07.11.).   

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ -Aufstieg in Liga 9