Nachdem der Spieltag in der Oberliga Baden am 14.11. unter aktuellen Hygienebedingungen erfolgreich über die Bühne gegangen ist, besteht Hoffnung, dass auch der dritte Spieltag auf badischer Ebene (Verbandsliga bis zu den Kreisklassen) abgewickelt werden kann. Für den SC Eppingen gehen am Sonntag (21.11.) vier Teams an die Bretter. In der Verbandsliga Nord will die “Zweite“ gegen den SC Pforzheim I die Scharte der unnötigen Niederlage bei den SF Heidelberg auswetzen und die „Dritte“ will in der Bereichsliga Nord 3 ihren Erfolgslauf gegen starken Aufsteiger SC uBu Karlsruhe fortsetzen. Beide Teams spielen ab 10:00 Uhr im Konferenzraum des Hotel-Restaurants „Villa Waldeck“ in Eppingen. Für Spieler und Zuschauer gilt inzwischen die Warnstufe und damit die 3G-Regel, die überprüft werden muss. Impfpass also mitbringen! Für Ungeimpfte ist ein negativer PCR-Test notwendig.

Die „Vierte“ und die „Fünfte“ müssen reisen, Team 4 in der Kreisklasse B zu den SF Hoffenheim II und Team 5 in der Kreisklasse C zum SV Walldorf VII. Die Teams des SCE in der Kreisklasse mit vielen Jugendspielern werden einige Zeit brauchen, bis sie die fehlende Praxis der Coronazeit aufgearbeitet haben werden -deshalb halten sich die Erwartungen zunächst in Grenzen. In den Kreisklassen wird bereits ab 9:00 Uhr gespielt.

Vorschau auf den dritten Spieltag am 21.11.