Am dritten Spieltag war der SCE auf badischer Ebene gut aufgestellt. In der Verbandsliga gelang Eppingen II nach hartem Kampf ein 4,5:3,5-Erfolg gegen den SC Pforzheim I, der Eppingen auf Platz 4 katapultierte und die Goldstädter weiter auf einem Abstiegsplatz verharren lässt. Lange sah es nicht so aus, da Eppingen zurück lag, aber am Ende doch seine Favoritenrolle realisierte. In der Bereichsliga war Eppingen III begünstigt, weil SC uBu Karlsruhe seine personellen Kapazitäten nicht nutzte und die stark aufgestellten Gastgeber so in die Favoritenrolle rückten. Der 6,5:1,5-Sieg täuscht über den lange harten Kampf hinweg, der Eppingen III die Tabellenführung beließ. Längst nicht so gut lief es für die SCE-Teams auf Bezirksebene. In der Kreisklasse B verlor die „Vierte“ bei SF Hoffenheim II in beidseitiger Unterzahl mit 2,0:3,0 und in der Kreisklasse C musste sich die „Fünfte“ bei Walldorf VII mit 0:8 geschlagen geben.  Das Eppinger Quartett (in dieser Klasse wird mit 4er-Teams und sofortiger Rückrunde gespielt) wurde von Jugendleiter und Trainer Markus Beer betreut, der gute Ansätze bei seinen Schützlingen sah, auf denen er aufbauen will. Das erfordert eben Geduld und Zeit.

Der dritte Spieltag am 21.11. -Siege oben und Verluste unten