Nach zwei Abstiegen in Folge sah es auch am Donnertag (25.11.) zwischenzeitlich in Liga 10C nicht gut aus. Nur zögernd loggten sich die Spieler ein. Bei Turnierbeginn waren gerade mal vier statt sieben zur Stelle. Pünktlich zur Halbzeit hellte sich dann die Miene des Berichterstatters auf: mit FM Jonas Hacker stieß einer der Stammspieler des SCE-Zweitligateams dazu und rollte das Feld auf. Alle 9 Partien gewann er und wurde mit 38 Punkten und Platz 7 unter den „Topten“ bester Eppinger. Teamchef Beer (37 und Rang 8 unter den „Topten“ war kaum schlechter. Auch Welz (28) und Reimold (22) brachten die gewohnte Leistung. Senior Pawletko (10) erstaunt mit seinen über 83 Jahren immer wieder. Bei P. Noe (4) lief es dieses Mal nicht so gut. Die Geschwister Daverioglu (Sevval mit 2 und Samil mit 1) punkteten, blieben aber außerhalb der Wertung. Das alles summierte sich zu 141 Punkten und einem guten 6. Platz. Weiter geht es am Sonntag (28.11.)- wieder in Liga 10.

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ – im Finish gerettet