Trotz der Einstellung des offiziellen Spielbetriebs im Dezember wird in Eppingen „zwischen den Jahren“ weiter Gelegenheit zum Schachspielen bestehen.

Am 01.01.2022, ab 18:00 Uhr wird wieder ein Neujahrs-Blitzturnier auf dem „Lichess“-Server angeboten. Es werden wieder 9 Runden nach „Schweizer System“ gespielt, Bedenkzeit 5 Minuten pro Partie mit Bonus 2 Sekunden pro Zug. Es ist ein vereinsinternes Blitzturnier und es können nur die Mitglieder unser SCE-Gruppe bei „Lichess“ teilnehmen. Die kostenlose Mitgliedschaft bei „Lichess“ ist erforderlich. Fragen beantworten Reinhard Faber, Markus Beer oder Vorstand Jonas Reimold spielleiter@schachclub-eppingen.de gerne.

Die „Samstags-Blitzer“ werden sich weiterhin im „Villa Waldeck“ treffen. Aber erst wieder nach dem 16.01.2022. Bis dahin hat das „Villa Waldeck“, beginnend am 27.12.2021 Betriebsferien. Es gelten die jeweils aktuellen Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg und ein digitaler Impfnachweis ist erforderlich. Ggfs. kann man bei Reinhard Faber schriftfuehrer@schachclub-eppingen.de nachfragen, wie jeweils der aktuelle Sachstand ist. Jeden Donnerstag und Sonntag ab 20:00 Uhr spielt „Team Eppingen Chess“ auf dem Lichess-Server. Wer Interesse hat, mitzumachen, soll sich ebenfalls an Reinhard Faber oder Markus Beer (Jugendleiter@schachclub-eppingen.de wenden.

Trotz Stillstand: Schach „zwischen den Jahren“ gibt es weiterhin