Das Neujahrs-Blitzturnier des SC Eppingen (18 Teilnehmer, 9 Runden „Schweizer System“) auf dem „Lichess“-Server gewann überlegen FM Veaceslav Cofmann mit totalen 9 Punkten und wiederholte damit seinen Vorjahressieg. Auf Rang 2 -wie auch im Vorjahr – Emran Hamid mit 8 Punkten. Auf Rang 3 -zugleich bester Senior- Hans Dekan mit 6,0 Punkten. Platz 4 erkämpfte sich SCE-Vorstand Jonas Reimold mit 5,5 Punkten. Dahinter auf den Plätzen 5 bis 7 mit jeweils 5,0 Punkten Markus Beer, Rudi Eyer und Gerhard Staub. Mit 50 Prozent (4,5 Punkte) landeten Tobias Schneider, Vladimir Shapiro, Ulrich Gass und Reinhard Faber auf den nächsten Plätzen. Der Tag der Jugend war es nicht. Der Beste war noch Danil Shapiro mit 4,0 Punkten auf Rang 15.

Internet-Schach: Neujahrsblitzturnier -FM Cofmann überlegen