„Der Wettbewerb in den Lichess-Turnieren wird immer härter“ klagte SCE-Vorstand Reimold kürzlich gegenüber dem Berichterstatter. Am Donnerstag (13.01.) traf das in Liga 9 A in besonderem Maße zu. Das eben gerade wieder in Liga 9 aufgestiegene „Team Eppingen Chess“ dümpelte in einem riesenstarken Turnier zeitweise in der Abstiegszone, sprang dann kurzzeitig wieder auf einen Aufstiegsplatz, den es am Ende mit 158 Punkten um 4 Punkte verfehlte. Der beste Absteiger hatte 126 Punkte -das verdeutlicht den harten Kampf. Der Beste mal wieder FM Cofmann mit 52 Punkten und Rang 2 unter den „Topten“. Welz (30) auf Rang 11 knapp hinter den „Topten“, Reimold (26), V. Shapiro (18), Beer (17), „Oldie“ Pawletko (8) und Samil Daverioglu (7) als bester Jugendlicher kamen in die Wertung. D. Shapiro und Tristan Auth (beide 5) und Özgür Daverioglu (1) nicht mehr. Eine gute Leistung des gesamten Teams! Weiter geht es am Sonntag (16.01.).

Internet-Schach: „Team Eppingen Chess“ – guter Rang 4