Am letzten Spieltag in der Verbandsliga Nord hatte die 2. Mannschaft ein Heimspiel gegen BG Buchen 2. Beide Teams hatten den Klassenerhalt noch nicht endgültig sicher. Die Zweite benötigte für den sicheren Klassenerhalt noch einen Punkt während Buchen auf einen Auswärtssieg angewiesen war. Für das entscheidende Spiel konnten die Kraichgauer in Bestbesetzung antreten und auch Buchen mobilisierte noch zwei starke Spieler an den beiden Spitzenbrettern. Dennoch ging das SCE-Team leicht favorisiert ins Match.

Zunächst remisierten nach zwei Stunden Thomas Welz und Michael Franke. Josef Seiler brachte die Mannschaft mit einem Sieg in Führung. Jugendleiter Markus Beer siegte nach 3,5 Stunden und baute die Führung zum 3:1 aus. Nach ca. vier Stunden folgten zwei Niederlagen von Emran Hamid und Toni Sandmeier gegen starke Gegner an den Spitzenbrettern und es stand wieder ausgeglichen 3:3. Dennoch sah es weiterhin für die Eppinger sehr gut aus, da die beiden verbleibenden Brettern besser standen. Um nicht abhängig von anderen Ergebnissen zu sein, hätte schon ein 4:4 für den sicheren Klassenerhalt gereicht. Uli Gass konnte sein klar besseres Endspiel nicht in einen Sieg ummünzen und spielte nach 5,5 Stunden lediglich remis. Jetzt spielte lediglich noch Nicolai Bay. Er hatte mittlerweile ein klar besseres Endspiel erreicht und lehnte das Remisangebot seines Gegners ab. Nach fast sechs Stunden Spielzeit avancierte er durch seinen Sieg zum Matchwinner und stellte den 4,5:3,5 Heimsieg gegen BG Buchen 2 sicher. Mit einer guten Mannschaftsleistung war der Klassenerhalt nicht in Gefahr und mit dem Heimsieg konnten die Fachwerkstädter die Saison in der Verbandsliga Nord als starker Tabellendritter abschließen.

In der Kreisklasse B hatte die Vierte zum Abschluss der Saison ein Auswärtsspiel bei Walldorf 6. In einem umkämpften Match siegten Christopher Kaufmann, Benjamin Steigerwald und Sevval Daverioglu. Leider verloren Michael Roßbach, Samil Daverioglu und Özgür Daverioglu ihre Partien. Somit endete das Match unentschieden 3:3 und die Vierte erreichte in der Endtabelle der Kreisklasse B mit 8 Punkten einen soliden 7. Platz.

Verbandsrunde: Die Zweite lässt keine Zweifel am Klassenerhalt aufkommen